Christian Kummerer

Christian Kummerer, geb. 1960, ist seit 1994 als selbständiger Rechtstanwalt tätig.

Sein bevorzugtes Interesse gilt der Beratung und Vertretung auf  dem  Gebiet des Privatrechts, insbesondere des Miet- und Werkvertragsrechts, des Straf- und Strassenverkehrsrechts und des Sozialversicherungsrechts, insbesondere im Bereich der Unfallversicherung. Er übernimmt auch familien- und eherechtliche Angelegenheiten.

Neben dieser juristischen Tätigkeit verwaltet er mehrere Miet-  und Stockwerkeigentumsliegenschaften.

Er hat das Studium der Rechte 1987 an der  Universität Basel-Stadt abgeschlossen. Danach war er als juristischer Mitarbeiter in einer Versicherung, sowie beim Schweizerischen Hauseigentümerverband in Zürich tätig. Im Jahre 1994 hat er das Anwaltsexamen abgelegt und ist seither als selbständiger Anwalt tätig.

Er ist seit 1995 Vermietervertreter in der Schlichtungsstelle für Mietstreitigkeiten des Kantons Basel-Landschaft.

Im weiteren ist er Rechtskonsulent des Hauseigentümervereins Reinach, BL.

Er ist Mitglied der Advokatenkammer Basel-Stadt und des Schweizerischen Anwaltsverbands.

Zulassung an sämtlichen Gerichten der Schweiz.

Er spricht Deutsch, Englisch und Französisch.



Christian Kummerer

Aeschengraben 13, Postfach, 4010 Basel
Telefon: + 41 ( 0) 61 261 19 20      Fax: + 41 (0) 61 261 19 21

E-Mail: c.kummerer@aaa-law.ch